SIM - Schwetzinger Internet Marktplatz

(1996-2017)

Mit unserem "SIM" haben wir 1996 eine der ersten, regionalen Webseiten online gestellt. Unser virtueller Marktplatz offerierte den wöchentlich ca. 25.000 Besuchern eine Vielzahl kostenloser Angebote, wie z.B. ein Branchen- und Vereinsverzeichnis, aktuelle Nachrichten, einen Veranstaltungskalender, Infos zur Stadt / dem Schoss / den großen Events, einen Onlineshop, ein Forum uvm.

So eine Plattform ist pflege-, werbe- und kostenintensiv. Wir "finanzierten" den Marktplatz über eine faire Gebühr für optionale, umfangreichere Branchen-Premiumeinträge mit inklusiven Werbemöglichkeiten, die neben den kostenlosen Basiseinträgen angeboten worden sind.

Nachdem die Zeichen der Zeit schon lange dahin deuten, die (noch?) kostenlosen, gewerblichen Angebote der "global Player" zu nutzen, werden wir unseren Marktplatz einstellen. Sofern wieder Interesse bestehen sollte, lokale Angebote auch lokal zu bündeln und zu bewerben, stehen wir mit einem neuen "SIM" gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns hiermit nochmals bei den vielen Besuchern und unseren Kunden.